Bogensportfreunde Dreiländereck Schallbach 2010 e.V. - Wir über uns

Geschichte

Wird sind ein relativ junger Verein, der 2010 gegründet wurde. Im Moment sind bei uns rund 80 Mitglieder jeden Alters. Wir haben uns dem Bogensport verschrieben. Unsere Aktiven betreiben viele Varianten des Bogensports:

  • Recurve (Olympischer Bogen)
  • Compound
  • Blankbogen (ohne Visier)
  • Langbogen / Primitivbogen

Neben Training und Wettkampf steht in unserem Verein die Geselligkeit im Vordergrund.

Einige spezielle Veranstaltungen werden das Jahr über durchgeführt z.B. Osterhasenschießen, Grümpelturnier oder Nikolausschießen.

Der Vorstand

1. Vorstand                Dieter Fischer               E-Mail

Sportleiter                  Herbert Sinz                 E-Mail

Kassierer                    Klaus Heiß                   E-Mail

Schriftführer               Volker Wenk                 E-Mail

Aktiv Beisitzer            Matthias Jesch              E-Mail

 

Übungsleiter

Trainer                       Martin Waßmer             E-Mail